Dr. Dr. Günther Adler

Dozent

Fg. Biochemie der Ernährung (140c)

Garbenstr. 30
Bio Geb. I EG

guenther_adler@t-online.de

Sprechzeiten für Studenten:
Nach Vereinbarung

Sekretariat:
Nilza Andrade-Binder

Lebenslauf

Herr Dr. med. Dr. sc. agr. Günther Adler studierte zunächst Biologie an der Universität Saarbrücken und spezialisierte sich dann auf dem Fachgebiet der Agrarbiologie an der Universität Hohenheim. Neben seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Tierernährung der Universität Hohenheim, begann Herr Dr. Dr. Adler mit seinem Medizinstudium. Nach seiner Promotion in der Humanmedizin führte Herr Dr. Dr. Adler ebenfalls erfolgreich seine naturwissenschaftliche Dissertation im Fachbereich der Agrarbiologie durch. Neben seiner Tätigkeit als Facharzt in der Anästhesie hat Herr Dr. Dr. Adler bei diversen Forschungsprojekten und Ernährungsstudien an der Universität Hohenheim mitgearbeitet. Aktuell unterstützt er als langjähriger Kliniker mit mehrjähriger Erfahrung als leitender Notarzt den Fg. Biochemie der Ernährung in der studentischen Ausbildung und Probandenbetreuung im Rahmen von Humanstudien.

Forschungsprojekte, Publikationen und Lehrveranstaltungen

... finden Sie auf der Seite vom Fachgebiet für Biochemie der Ernährung (140c)