M.Sc. Alban Piotrowsky

Doktorand

Fg. Biochemie der Ernährung (140c)

Garbenstr. 30
Bio Geb. I EG

alban.piotrowsky@uni-hohenheim.de

Sprechzeiten für Studenten: Nach Vereinbarung

Sekretariat: Nilza Andrade-Binder

Lebenslauf

Alban Piotrowsky studierte Ernährungswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und anschließend den Masterstudiengang Molekulare Ernährungswissenschaft an der Universität Hohenheim, den er 2022 abschloss. In seiner Masterarbeit im Fachgebiet Biochemie der Ernährung beschäftigte sich Herr Piotrowsky mit der zytotoxischen Wirkung pharmakologischer Ascorbat-Konzentrationen zur Therapie des Glioblastoms, in deren Rahmen er eine Methode zur Untersuchung des zytotoxischen Wirkmechanismus in der Arbeitsgruppe etablierte. Für seine Abschlussarbeit wurde Herr Piotrowsky mit dem Professor Wild-Award der Universität Hohenheim ausgezeichnet. Seit Juni 2022 ist Herr Piotrowsky als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Biochemie der Ernährung der Universität Hohenheim tätig.

Forschungsprojekte, Publikationen und Lehrveranstaltungen

... finden Sie auf der Seite vom Fachgebiet für Biochemie der Ernährung (140c)